Glücklich steht Ihnen gut

Tradition und Innovation: Udo Fissmann lebt sein Handwerk mit Leidenschaft

 

Wer den Salon Fissmann verlässt, der verlässt ihn nicht nur mit einer neuen Frisur, sondern auch mit einem guten Gefühl.

„Fissmann, ich fühle mich gut“ – ganz nach diesem Motto leben Udo Fissmann und sein Team ihr Friseurhandwerk.

Seit genau 22 Jahren besteht schon der Salon in der Gebrüderstraße in Eschwege, noch heute befindet sich der Salon an diesem Standort. Seither hat Udo Fissmann seinen Betrieb immer weiterentwickelt. Sei es die komplette Sanierung des Eschweger Salons oder die Einrichtung des Zweithaarstudios. Besonders der letzte Schritt war für die Firmenentwicklung einschneidend, denn dadurch kann das Fissmann-Team seine Kunden nicht nur in puncto Frisur und Schönheit verwöhnen, sondern auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder in Folge einer Chemotherapie an Haarproblemen oder Haarausfall leiden, ein Stück Lebensqualität zurückgeben. „Wir erleben es oft, dass Kunden, die sich jahrelang wegen ihrer Haarprobleme geschämt haben, einfach glücklich sind, wenn sie uns verlassen.“ Das Team um Udo Fissmann bietet dabei unterschiedliche Beratungs- und Behandlungsansätze, von der Haardiagnose über eine Eigenbluttherapie bis hin zu flexiblen Haarteilen oder permanenten Modellen, die im Eigenhaar fixiert sind, reicht das Angebot des Zweithaarstudios. „Am Anfang einer jeden Behandlung steht eine persönliche Beratung, die sich ganz nach dem Kunden richtet“, so Udo Fissmann weiter. „Das Wichtigste für uns ist, dass unsere Kunden mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.“ Diese Form der ganzheitlichen Betreuung, wie sie Fissmann anbietet, also den Leistungen des Friseursalons einerseits und der Beratung und Behandlung bei Haarproblemen auf der anderen Seite, hat sich bewährt. „Unser Angebot ist diskret, ohne anonym oder unpersönlich zu sein.“ Männer wie Frauen zählen gleichermaßen zu den Kunden des Zweithaarstudios, für sie sind rund 300 Haarersatzteile und Perücken verfügbar. Udo Fissmann brennt für seinen Beruf, aber auch für seine Mitarbeiter. Insgesamt 14 Gesellen und vier Auszubildende beschäftigt er in den Salons in Eschwege und Datterode. Vor wenigen Wochen erst haben zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei Fissmann angetreten. Generell ist das Thema Aus- und Weiterbildung ein großes Thema, denn „wir haben einen Beruf, der sich stetig entwickelt, und so müssen wir uns auch immer auf dem Laufenden halten“. Auch in Sachen Haarprodukten gibt es Neuigkeiten aus dem Salon. Seit Kurzem führt Fissmann die neue Haarpflegeserie Eslabondexx Clean Care, die auf Nachhaltigkeit setzt. So sind die Verpackungen aus recyceltem Papier hergestellt und bei den Inhaltsstoffen wird auf Kohlenwasserstoff gesetzt, der eine natürliche Alternative zum Weichmacher Silikon bietet. Insgesamt verfolgt die Haarpflegeserie ökologische Ziele und bietet gleichzeitig natürliche Nährstoffe für das Haar.

Kontakt
Bei allen Fragen rund um das Thema schöne, gesunde Haare steht das fachkundige Team von Udo Fissmann gerne zur Seite. Weitere Informationen gibt es unter www.studio-fissmann.de oder unter 0 56 51/6 02 32. mas

Salon Haartransplantation Neu: Laser Therapie Onlineshop