Ganz natürlicher Look

Seit sieben Jahren: Das Zweithaarstudio Fissmann bietet Rundum-Service

Sieben Jahre besteht das Perückenstudio des Salons Fissmann bereits in Eschwege.

In dieser Zeit hat sich nicht nur das Zweithaarstudio stetig entwickelt, auch die Behandlungstechniken werden immer innovativer. Inhaber Udo Fissmann blickt im Interview zurück auf sieben Jahre im Zweithaar-Geschäft.

 

Herr Fissmann, wie kamen Sie auf die Idee, neben Ihrem Friseurbetrieb noch ein Zweithaarstudio zu eröffnen?

Durch meinen Beruf habe ich viele Menschen kennengelernt, die aufgrund von Krankheit, Haarausfall oder aus genetischen Gründen unter einem Haarproblem leiden. Haarausfall verunsichert die Betroffenen, viele vermeiden sogar den Blick in den Spiegel. Diesen Menschen wollte ich mit dem Zweithaar-Angebot helfen und Ihnen ein Stück Lebensqualität zurückgeben.

 

Was bieten Sie Ihren Kunden?

Meine Mitarbeiter und ich bieten den Kunden zunächst eine professionelle, diskrete und unverbindliche Beratung. Da jeder Fall andere Ursachen und jeder Kunde eigene Vorstellungen von seinem Zweithaar hat, nehmen wir uns viel Zeit, um für jeden das Passende zu finden. Je nach Bedarf und Wunsch des Kunden bieten wir nach der Beratung intensive Haaranalyse an, die, in der Kombination mit der Linea-Systemtherapie, eine maßgeschneiderte und typgerechte Therapie ermöglicht. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt. Der Kunde muss sich bei uns wohlfühlen, schließlich geht es um eine sensible Angelegenheit – seinen Kopf.

 

Wie halten Sie sich auf dem Laufenden?

Meine Mitarbeiterinnen und ich besuchen regelmäßig Fachfortbildungen, damit wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Aber auch die jahrelange Erfahrung zeigt Wirkung, denn nicht nur die Technik entwickelt sich immer weiter, auch unsere eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten wachsen mit jedem neuen Kunden.

 

Welche Perücken-Arten gibt es?

Zum einen haben wir die verschiedensten Perückenmodelle im Angebot. Ob Kunsthaar-, Echthaar oder Hightech-Perücken – je nach Kundenwunsch ist alles möglich. Oft bekommen wir von unseren Kunden die Rückmeldung, dass man die Perücke nicht als solche erkennt – das ist kein Zufall, denn die neuste Generation der Perücken bietet ein hohes Maß an Natürlichkeit und Tragekomfort.

 

Und haben Sie neben den Perücken noch andere Produkte?

Ja, wir haben auch Haarteile, die etwa bei dünnem Haar, hilfreich sind. Hier gibt es flexible Haarteile, die der Kunde selbst einstecken kann, aber auch permanente Modelle, die fest mit dem Eigenhaar verbunden werden. So trägt man seine neue Frisur quasi Tag und Nacht, auch beim Fahrradfahren, Schwimmen oder in der Sauna können die Haarteile genutzt werden. Die Haarteile passen wir ebenso individuell an und bieten dem Kunden eine intensive Beratung. Im Anschluss stehen wir für alle Fragen zur Verfügung, etwa wenn es um die richtige Reinigung und Pflege der Haarteile geht.

 

Wie können Sie Chemotherapie-Patienten helfen?

Wir wissen, dass die Menschen während einer Chemotherapie eine sehr schwere Zeit durchmachen. Um ihnen möglichst viel Lebensqualität und Selbstwertgefühl zurückzugeben, stehen wir ihnen mit einer persönlichen, diskreten Beratung rund um das Thema Haarersatz und einem umfassenden Service zur Seite.

 

Wie sieht es mit den Kosten aus?

Wir sind Partner der Krankenkassen, das heißt, Kunden, die von ihrem Arzt ein Rezept für eine Perücke oder ein Haarteil erhalten, sind bei uns genau richtig. Vorab erstellen wir einen Kostenvoranschlag, holen die Genehmigung der Krankenkasse für unsere Kunden ein und rechnen auch direkt mit der Kasse ab. Der Vorteil für unsere Kunden: Überlassen Sie uns die Abrechnung mit der Krankenkasse, brauchen Sie nicht in Vorleistung treten.

Bei allen Fragen rund um das Thema Zweithaar, Perücken und Haarersatz steht das fachkundige Team von Udo Fissmann gerne zur Seite. Weitere Informationen gibt es unter www.studio-fissmann.de oder unter der 0 56 51/6 02 32. 

Perücken und Haarteile, die ganz natürlich aussehen: Das Zweithaarstudio Fissmann bietet eine große Auswahl an.
Foto: Fissmann/nh TesXt: Werra-Rundschau

Salon Haartransplantation Neu: Laser Therapie Onlineshop