Wieder ich selbst sein

Salon Fissmann berät bei Haarausfall und Haarersatz kompetent und diskret
Haarausfall verunsichert die Betroffenen meist zutiefst. Viele meiden gar den Blick in den Spiegel. In vielen Fällen lässt sich aber noch etwas tun, wie die Experten vom Salon Fissmann wissen.

Udo Fissmann muss lächelnd mit einem Blick zum eigenen schütteren Haar gestehen, dass manchmal nichts mehr zu retten ist. Doch das muss nicht sein: „In vielen Fällen liegt die Ursache für das Haarproblem an äußeren Umständen. Oft ist es einfach nur die falsche Pflege. Hier können wir helfen und wirklich gute Ergebnisse erzielen.“ Am Anfang steht immer erst einmal eine Haardiagnose, die direkt vor Ort durchgeführt wird. „Wir können dabei prüfen, ob das Haar beschädigt ist, und sehen uns die Kopfhaut genau an.“ Stellen die Experten behandelbare Missstände fest, kann mithilfe von Linea Spezialpflege, Intensivpeelings oder auch speziellen Laser-Behandlungen wieder zu gesundem und vollem Haar verholfen werden. „Bei beginnenden Haarausfall und schütter werdendem Haar haben wir sehr gute Erfahrungen mit einer Eigenblut-Therapie gemacht. Das mag erst mal abschreckend auf den Außenstehenden wirken. Es handelt sich dabei aber um eine anerkannte Therapieform, bei der wir mit einem Ärzteteam zusammenarbeiten“, so Fissmann weiter. Überhaupt kommen im Salon nur Methoden zum Einsatz, die auch wissenschaftlich belegt sind. Die enge Zusammenarbeit mit Hautärzten gehört ebenso dazu.

Ehrliche Beratung
„Wenn allerdings Hopfen und Malz verloren sind, dann sagen wir das unseren Kunden auch und zeigen die vielen Möglichkeiten im Bereich Haarersatz auf“, so der Experte weiter. Ihm ist bewusst, dass viele Menschen anfangs vor Haarteilen oder Perücken zurückscheuen, diese Bedenken können er und sein Team aber meist schnell nehmen. „Haarersatz von heute wirkt viel natürlicher als noch vor ein paar Jahren. Ob klassisch oder modern, ein gut gemachtes Haarteil nimmt der Träger selbst kaum wahr.“ Viele der Kunden stellen fast schon ein wenig enttäuscht fest, dass anderen ihr neues Haarteil gar nicht auffällt, so natürlich wirkt es, freut sich Udo Fissmann. Für ihn und sein Team ist dies das schönste Kompliment und wenn es dann noch heißt, dass man nun endlich wieder lächelnd in den Spiegel schauen kann, wissen sie, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben. „Wir sind ein moderner Friseursalon mit dem Vorteil, dass wir ebenso Experten im Bereich Haarausfall sind. Niemand muss sich scheuen, uns anzusprechen. Wir beraten anonym und diskret“, so Udo Fissmann abschließend. Interessierte können gerne unter 0 56 51/6 02 32 einen Termin telefonisch vereinbaren. Salon Fissmann gibt es in Eschwege, Datterode und Röhrda.

Text: Ulk /Werra-Rundschau
Fotos: Fissmann/nh

 

Neuste Technik: Die Experten im Bereich Haarausfall und -ersatz nehmen sich viel Zeit.

Neu im Team: Sylvana Kutscher

Ebenfalls neu dabei: Astrid Büchel